Berichte aus dem Kirchenbezirk Dortmund

14. Februar 2024

Bezirksapostel Storck in Lünen: Mache es ganz!

Dortmund/Lünen. Ein letztes Mal vor seinem Ruhestand hielt Bezirksapostel Rainer Storck einen Gottesdienst im Kirchenbezirk Dortmund. „Mache es ganz“ und „Gib nicht auf“ waren Schwerpunkte im Gottesdienst.

3. Februar 2024

Bezirksorchester: Erste Probe mit großer Besetzung

Dortmund/Lünen. Mit 36 Spielerinnen und Spielern startete das sich neu bildende Bezirksorchester Dortmund in seine erste Orchesterprobe. Drei Stunden hatten sie sich dafür Zeit genommen.

2. Februar 2024

Diamantene Hochzeit von Ingrid und Adelbert Kopp

Dortmund-Eving. Seit 60 Jahren gehen Ingrid und Adelbert Kopp den Lebensweg gemeinsam. Im Gottesdienst am 28. Januar 2024 spendete ihnen Bezirksevangelist Dodt den Segen zu ihrem Hochzeitsjubiläum.

20. Januar 2024

Lünen: Ökumenische Kontakte gefestigt

Lünen. Die Gemeindeleitung der Neuapostolischen Kirche in Lünen war zum Einführungsgottesdienst des Pfarrers Jürgen Schäfer eingeladen, der ab Januar 2024 die Leitung der katholischen Pfarrei St. Marien in Lünen übernommen hat.

16. Januar 2024

Apostel Zisowski in Marten: Gold, Weihrauch und Myrrhe

Marten. Der Gottesdienst am Mittwochabend, 10. Januar 2024, stand ganz im Zeichen der Weisen aus dem Morgenland. Grundlage war der Bericht aus der Kindheitsgeschichte Jesu, wie sie im Matthäusevangelium überliefert ist.

15. Januar 2024

Neue Nutzung der Holzwickeder Kirche

Dortmund. Im Februar 2022 fand der letzte neuapostolische Gottesdienst in der Holzwickeder Kirche an der Nordstraße statt. Nach fast zweijährigem Leerstand will nun eine buddhistische Gemeinde das Gebäude nutzen.

15. Januar 2024

Eine schöne Bescherung – Weihnachten 2023 in Marten

Dortmund-Marten. Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst beschäftigte sich mit der Begegnung der Hirten mit den Engeln auf den Feldern vor Bethlehem. Für die Kinder der Gemeinde Marten gab es nach dem Gottesdienst die …

13. Januar 2024

Überraschungsbesuch in Bodelschwingh: Heilige Versiegelung und Ordination

Bodelschwingh. Maria, die Mutter Jesu, stand im Mittelpunkt der Predigt an diesem Abendgottesdienst mitten im Dezember 2023. Außerdem war der Gottesdienst geprägt durch die Feier des Sakraments der Heiligen Versiegelung und die …

12. Januar 2024

Ruhestand für zwei Amtsträger und Segenshandlung zur Aufnahme

Schwerte. Bischof Bruns feierte mit der Gemeinde Schwerte am 22. November 2023 den Gottesdienst zum Buß- und Bettag. Die Ruhesetzung zweier Amtsträger und die Aufnahme eines neuen Gemeindemitglieds in Schwerte prägten diesen …

11. Januar 2024

Lünen: Neue Taufsäule eingeweiht

Lünen. Mit der Heiligen Wassertaufe von Phil Missal wurde am Sonntag, 22. Oktober 2023, die neue angeschaffte Taufsäule, auch Taufstock genannt, eingeweiht.

26. Dezember 2023

Andacht für Sternenkinder: "in dir geborgen sein ..."

Lünen. Unter dem Leitthema "in dir geborgen sein ..." fand am Sonntag, dem 10. Dezember die diesjährige Andacht für Sternenkinder in der Neuapostolischen Kirche in Lünen statt.

19. Dezember 2023

Rückblick auf 50 Jahre und doppelter Start

Dortmund-Bodelschwingh. Im Gottesdienst zum 1. Advent empfingen Inge und Winfried Possekel den Segen zu ihrer goldenen Hochzeit. An diesem Sonntag begannen die diesjährige Adventszeit und das neue Kirchenjahr.

15. Dezember 2023

Bezirksapostel in Wambel: Auf zum Endspurt

Dortmund. Gut sechs Wochen vor Jahresende besuchte Bezirksapostel Storck die Gemeinde Dortmund-Wambel. Im Gottesdienst erinnerte er an das Jahresmotto 2023 „Mit Christus dienen und regieren“.

5. Dezember 2023

Projektchor Dortmund auf Klangreise in Aplerbeck

Dortmund. Zu einer Klangreise durch zeitgenössische christliche Musik hatte der Projektchor der Neuapostolischen Kirche in Dortmund in die Große Kirche nach Aplerbeck eingeladen.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 56 | » | »