im Kirchenbezirk Dortmund

Wir freuen uns über ihr Interesse am Gemeindeleben der etwa 5.000 Christen, die sich im Kirchenbezirk Dortmund zum neuapostolischen Glauben bekennen. Der Kirchenbezirk umfasst zwölf Gemeinden im Stadtbezirk Dortmund und je eine in Lünen und in Schwerte.

Bezirksleitung

Bezirksvorsteher

Eberhard Dodt

E-Mail e.dodt@nak-dortmund.de

Eberhard Dodt ist in dieser Aufgabe seit dem 19. Juni 2019 tätig. Bezirksapostel Rainer Storck beauftragte ihn dazu und spendete ihm Segnung und Heiligung für die neue Aufgabe. Er folgt als Bezirksvorsteher auf Bezirksältester Stefan Pöschel, der am 30. Juni 2019 als Apostel für den Arbeitsbereich Nordost ordiniert wurde.

Eberhard Dodt empfing 1982 sein erstes Amt in der Neuapostolischen Kirche. Er ist gebürtiger Dortmunder und dient seit 2006 als Bezirksevangelist an der Seite der Bezirksvorsteher. Er leitete insgesamt 16 Jahre lang die Gemeinde Dortmund-Wambel. Beruflich ist er seit 2010 Leiter der Kirchenverwaltung in Dortmund. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Stellvertretender Bezirksvorsteher

Jens Eberle

E-Mail j.eberle@nak-dortmund.de

Evangelist Jens Eberle ist seit dem 19. Juni 2019 als stellvertretender Bezirksvorsteher im Kirchenbezirk Dortmund tätig. Bezirksapostel Rainer Storck hat ihn zu dieser Aufgabe ernannt,

1999 empfing Jens Eberle seinen ersten Amtsauftrag. Seit 2004 war er Gemeindevorsteher in Lichtendorf. Im Jahr 2008 übernahm er die Gemeindeleitung in Schwerte. Mit der Beauftragung als Gemeindevorsteher in Schwerte wurde er zum Evangelisten ordiniert. Beruflich ist er als Geschäftsführer eines Unternehmens in der Stahlbranche tätig. Jens Eberle ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Stellvertretender Bezirksvorsteher

Jörg von Oppenkowski

E-Mail j.vonoppenkowski@nak-dortmund.de

Evangelist Jörg von Oppenkowski (44) ist seit dem 11. September 2022 als stellvertretender Bezirksvorsteher im Kirchenbezirk Dortmund tätig. Bezirksapostel Rainer Storck hat ihn zu dieser Aufgabe ernannt,

Jörg von Oppenkowsk wirkt seit 22 Jahren als Amtsträger in der Kirche. Seit 2013 dient er als Evangelist. Die Leitung der Gemeinde Marten übernahm er 2019. In dieser Aufgabe wird er bis auf Weiteres tätig bleiben. Beruflich ist er als Studienrat tätig. Jörg von Oppenkowski ist verheiratet und hat zwei Kinder.